Verbandsgemeinde Liebenwerda ist zuständig für die Schiedsstellen in den 4 Ortsgemeinden

Verbandsgemeinde Liebenwerda, den 13. 08. 2020

Mit der Bildung der Verbandsgemeinde Liebenwerda zum 1.1.2020 hat diese die Aufgaben der 4 Städte Bad Liebenwerda, Falkenberg/Elster, Mühlberg/Elbe und Uebigau-Wahrenbrück nach dem Schiedsstellengesetz übernommen. Zuständig ist das Amt für Ordnung und Recht mit Sitz in Falkenberg/Elster. Die Amtsleiterin Frau Wagenmann (Tel.: 035365 411-31) und Sachbearbeiterin Frau Stritzel (Tel.: 035365 411-90) geben gern Auskunft über die Schiedsstellen und Sprechzeiten.

Es ist vorgesehen, dass die Verbandsgemeinde Liebenwerda an den 4 Schiedsstellenbezirken festhält, d.h., dass jede Ortsgemeinde eine Schiedsstelle, besetzt mit einer Schiedsperson und einer stellvertretenden Schiedsperson – jeweils wohnhaft im Schiedsstellenbezirk, vorhält. Damit sind Ortsnähe und Kenntnisse der Gegebenheiten gesichert.

Übersicht über die Schiedspersonen und deren Sprechstunden:

Schiedsamtsbezirk I - Bad Liebenwerda

Schiedsfrau Elke Greger

Stellv. Schiedsmann Hans-Ulrich Lubk

Sprechstunde jeweils am 2. Montag des Monats von 16:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Rathaus Bad Liebenwerda, Markt 1, 04924 Bad Liebenwerda, Zimmer 9a

Schiedsamtsbezirk II - Falkenberg Elster

Schiedsfrau Doris Schumann

Stellv. Schiedsfrau Silvia Jahnke

Sprechstunde jeweils am 2. Dienstag des Monats von 17:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Verwaltungsstandort H.-Zille-Str. 9a, 04895 Falkenberg/Elster, Aufenthaltsraum im Erdgeschoss

Schiedsamtsbezirk III - Mühlberg/Elbe