Grundschulzentrum Robert Reiss

Telefax (035341) 269429

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.gsz-robertreiss.de

Ich begrüße Sie herzlich und wünsche Ihnen viel Freude beim Kennenlernen unserer Schule. Allen Eltern, Schülern, freien Trägern, der Stadt Bad Liebenwerda, der Firma Reiss Büromöbel GmbH sowie allen Sponsoren der Schule, möchte ich auf diesem Wege für die Zusammenarbeit danken. Ihre Gedanken und Ideen sind uns wichtig, bitte sprechen Sie deshalb mit uns darüber. Wir versuchen, diese im Schulalltag zum Wohle unserer Kinder umzusetzen.

Ziel unserer Arbeit ist es, alle Kinder optimal zu fördern. Das ist nicht immer leicht und wir benötigen dafür auch die Unterstützung der Eltern. Alle Kinder sollen gern zur Schule kommen und unbeschwert lernen können. Deshalb haben wir in unserer Hausordnung Festlegungen gegen körperliche oder verbale Gewalt getroffen. Innerhalb der Ganztagsangebote bieten wir ein gesundes Schulfrühstück und Mittagbrot an, eins davon in Bio-Qualität. Vielfältige sportliche Angebote, Teilnahme an Wettbewerben, Aktivitäten in den Klassen und Bewegung in den Pausen helfen uns, dass sich die Kinder viel bewegen. Das entspricht auch dem Anliegen unserer Stadt Bad Liebenwerda als Kurstadt.